Offenes Online-Treffen für Lesben* am 14. März 2021 um 19 Uhr

Lesben raus!“? – Lesbische Sichtbarkeit in Nürnberg, Fürth und Erlangen

Lasst uns gegenseitig empowern und Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse und Rechte von Lesben* schaffen!
Frauen* und homosexuelle/queere Menschen sind von Diskriminierung und Gewalt betroffen. Unsere Bedürfnisse und Rechte werden in der Gesellschaft oft „übersehen“. Manche erfahren außerdem wegen ihrer Herkunft oder ihrem Aussehen Benachteiligungen. Zusätzlich führen die aktuellen Einschränkungen wegen Corona zu mehr Einsamkeit.

Dagegen wollen wir mit verschiedenen Aktionen etwas tun. So können wir gemeinsam wertvolle Erfahrungen sammeln und dazu beitragen, Lesben in Nürnberg, Erlangen und Fürth sichtbarer zu machen. Wir wollen uns zur Vorbereitung auf Termine wie den Tag der lesbischen Sichtbarkeit am 26. April, 17. Mai oder den dyke*march im August online austauschen und organisieren. Beim ersten Online-Treffen am 14. März können wir Ideen sammeln, welche Aktionen und Gruppen es schon gibt und wer sich was vorstellen kann.

Anmeldung: Schreib uns eine Email an aktionen@dykemarch-nuernberg.de, wenn du teilnehmen möchtest. Den Link erhältst du kurz vor dem Treffen. Wenn du nicht teilnehmen kannst, dich aber aktiv einbringen willst, melde dich auch gerne.

Offenes Online-Treffen für Lesben*
Am 14. März 2021 um 19 Uhr
Nach der Anmeldung erhältst du ein paar Tage vor dem Treffen den Link.

So erreichst du uns: aktionen@dykemarch-nuernberg.de
www.facebook.com/dykemarchnuernberg
www.facebook.com/dykemarchnuernberg/

Einlassvorbehalt: Die Veranstalterinnen behalten sich gem. § 6 VersG / Art. 10 BayVersG vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die neonazistischen Organisationen angehören oder der extremen rechten Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtenden Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑