DYKE*MARCH! Cool, dass du dabei bist!
Damit’s für alle ein Fest wird, beachtet bitte folgendes: Wir möchten bei dieser Demo einen hierarchie- und diskriminierungsfreien Ort schaffen. Ziel ist es, eine Atmosphäre zu schaffen, in der jede*r ungestört und unbeschwert sein und feiern kann. Daher dulden wir keinerlei diskriminierendes oder verletzendes Verhalten, wie z.B (Hetero-)Sexismus, Rassismus, Homo-, Bi- und Transfeindlichkeit oder anderes ausgrenzendes Verhalten, egal in welcher Form.
Wir bitten alle darum, die Grenzen anderer Personen zu respektieren und folgende Hinweise zu beherzigen:
Nein heißt IMMER nein!
Achtet und respektiert die Grenzen anderer!
Jede*r legt seine*ihre persönlichen Grenzen selbst fest!
Wenn du dich oder sich jemand anders unwohl, bedrängt oder belästigt fühlt sowie in unangenehme Gespräche verwickelt oder angestarrt wird und du Hilfe benötigst, oder jemand anderes, hast du die Möglichkeit, dich sofort an das Awareness-Team zu wenden. Wenn du von grenzüberschreitendem Verhalten – egal in welcher Form – betroffen bist und Support benötigst, geh zum Awarenessteam, eine*r Ordner*in oder dem Lauti-Bus (das Awarenessteam trägt lila Westen).
Wir haben jederzeit ein offenes Ohr für dich, bieten bei Bedarf einen Schutzraum und helfen dir. Wir erkennen deine gesetzten Grenzen bedingungslos an, d.h. was du als diskriminierend, verletzend oder bedrohlich wahrgenommen/empfunden hast, obliegt ausschließlich deiner Definition! Daraus ergibt sich für uns, dass wir in erster Linie nur für dich da sind und ausschließlich nach deiner Ansage und nur in Absprache mit dir handeln! Wir tun nichts ohne deine Zustimmung!